Freitag, 19. November 2010

wenn alles zuviel wird

langsam hab ich das gefühl, alles wächst mir über den kopf. mein konto leidet unter chronischer unterernährung und wenn ich nicht wöchentlich zur plasmaspende gehen würde, dann sähe es noch schlimmer aus. dann diese doppelbelastung mit der arbeit hier und meiner oma in p., der ich an meinen freien tagen und am wochenende helfen muss. ich hab ne gitarre, auf der ich seit wochen nicht mehr geübt hab, weil ich nicht dazu komme und meine nähmaschine staubt auch ein. und ich hab keine ahnung wie ich dieses dilemma abwenden kann. aber mir die freizeit vom staat bezahlen lassen und die arbeit aufgeben will ich auch nicht. ich verdien so immer noch mehr, als was ich vom arbeitsamt bekommen würde. das ging, als ich noch mein wg-zimmer hatte und 110,- warm bezahlt hab...
und an die fahrten nach berlin darf ich noch gar nicht denken. alle 2 wochen 27 euro... sobald der frühling kommt, werd ich übersiedeln nach berlin.
manchmal wünscht ich, ich hätte schon alles hinter mir.
und dann muss ich wieder daran denken, was danach kommt. denn der mensch ist noch derselbe, die welt ist noch dieselbe. er sieht nur anders aus und muss die welt überzeugen, ihn auch so zu sehen. wie würden die frauen reagieren, wenn ich eines tages in ihren umkleideräumen auftauche und mich dort umziehen soll? so halbfertig? aber das ist nur eine fiktion. ich werde wohl nicht wieder in die bäckerei gehen. wenn ich aus berlin überhaupt wieder wegziehe(n will).
noch eine gute nachricht zwischendurch: ich hab heute im schnellverfahren stricken gelernt. und jetzt schau ich mir alle folgen von star wars hintereinander (ich bin schon bei den orginalen aus den 70ern) an und strick nebenbei meinen ersten schal.
sieht furchtbar schief aus und hat einige fehler, aber es macht spaß. probiert es ruhig mal aus. die verkäuferin im wollengeschäft, wo ich mir die rundstricknadel und die wolle gekauft habe, hat für mich die ersten 3 reihen angefangen, als ich ihr erzählt hab, dass ich stricken lernen will. und dann hab ich zu hause weiter gemacht. youtube hat auch noch etwas geholfen.
und jetzt kann ich auch den wert eines selbstgestrickten pullovers einigermaßen ermessen. was da für arbeit drin steckt.
gestrickte grüße
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen